Hilfe nach Flutkatastrophe

Es sind schlimme Bilder und Nachrichten, die uns von der Flutkatastrophe im Westen Deutschlands erreichen. Diese Umweltkatastrophe bringt für die Menschen und die Tiere in den betroffenen Regionen unendliches Leid und die Ausmaße sind noch nicht absehbar.

Tierheime, Zoos, Haus- und Wildtiere – so viele sind von der Katastrophe betroffen und benötigen dringend Hilfe. Ein Beispiel ist das Tierheim Solingen: Am 15.07.21 musste dieses aufgrund des Starkregens und Hochwassers in einer großen Rettungsaktion evakuiert werden. Alle Tiere sind wohlauf und konnten inzwischen wieder in ihr Domizil zurückkehren.

Wir haben Kontakt zum Tierheim aufgenommen und noch am gleichen Tag schickten wir zwei Pakete mit benötigten Sachspenden auf die Reise.

Wir sind in Gedanken bei den Betroffenen und allen Helfern und wünschen allen viel Kraft in der schweren Zeit. 

Kommentar schreiben

Impressum

Datenschutzerklärung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Helfen Sie mit - Spenden über

de pp logo 150px

QR-Code_2.png