COPS CATS

Es ist uns ein großes Anliegen, Ihnen ein großartiges Tierschutzprojekt auf der Sonneninsel Zypern vorzustellen: COPS CATS.

Der Name dieser Organisation bezieht sich auf das ursprüngliche regionale Wirkungsfeld der Tierschützer in den Orten Oroklini und Pyla: Cats of Oroklini and Pyla Support

 

Wer selbst schon einmal die wunderschöne Insel Zypern bereist hat, weiß um die zahllosen Katzen, die auf den Straßen und so ziemlich allen Orten umherstreunen. Oft sehen sie abgemagert und krank aus, suchen verzweifelt nach Futter.

IMG 20210503 WA0049Die Tierschützer von COPS CATs haben sich dem Elend dieser Notfellchen angenommen und setzen sich mit ganzer Kraft für die Samtpfoten ein. An mehreren Standorten wurden für Katzen-Kolonien Futterstellen eingerichtet. Dort erhalten die Streunerkatzen regelmäßig Wasser und Futter und werden -soweit möglich - medizinisch versorgt, erhalten Wurmkuren und Mittel gegen Parasiten.

Um jedoch langfristig und nachhaltig die Situation ändern zu können, sind Kastrationen der einzige Weg. Nur so kann die Population eingedämmt werden. Und dieses Ziel verfolgen die Tierschützer mit einem großartigen Konzept und großem Erfolg. Die Straßenkatzen werden in einer eigens dafür eingerichteten Tierklinik in Larnaca kastriert, medizinisch versorgt und später mit einer Markierung wieder in ihren Lebensraum entlassen.

In einer Pflegestelle werden Katzen, die auf Grund von Krankheit oder Behinderung nicht einfach wieder auf die Straße entlassen werden können, gepflegt und sozialisiert. Dies betrifft auch Kitten, die ohne Mutter ausgesetzt wurden und von den Ehrenamtlern mit der Flasche aufgezogen werden. Hier haben sich die COPS CATS zur Aufgabe gemacht, ein dauerhaftes Zuhause für die Katzen zu finden.

Wir sind begeistert vom Engagement und der unermüdlichen Arbeit der COPS CATS und möchten diese gern unterstützen.

Nähere Informationen zu den COPS CATS finden Sie unter: https://www.copscats.de/index.html

Kommentar schreiben

Impressum

Datenschutzerklärung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Helfen Sie mit - Spenden über

de pp logo 150px

QR-Code_2.png