Spendenübergabe Stadttauben Buchholz e. V.

Die Pflegestelle des Vereins Stadttauben Buchholz e.V , hat sich kleine Gitterboxen gewünscht. Diese werden für die Pflege der Tauben benötigt, die den Winter nicht im Taubenschlag der Pflegestelle verbringen können.

Einige Tauben bekommen durch die Kälte neurologische Probleme und verbringen die kalten Tage im Haus.

Wir sind dem Wunsch gerne nachgekommen. Dank eurer Unterstützung konnten wir dem Verein 4 Gitterboxen übergeben. Vielen lieben Dank an alle, die uns unterstützen.

Die Pflegestelle des Vereins hat uns die Bilder und Beschreibungen der Tauben zur Verfügung gestellt.

"GOLDI " ist eine dieser Täubchen mit besonderem Pflegebedarf. Sie kann nicht allein fressen. Warum dies so ist, konnte bislang nicht herausgefunden werden. Der Besuch bei mehreren Tierärzten konnte leider nicht helfen. "GOLDI " kann ausserdem nicht gut fliegen und sie mag es auch nicht.

"HERMANN " kommt aus Hamburg...auf den langen Wegen, nach Futter suchend, hat er insgesamt 4 Zehen verloren. Eine ganz liebe Freundin hat ihn lange gepflegt und nun ist er bei uns auf der Pflegestelle. Im Sommer geht er in die Voliere, in der Winterzeit bleibt er noch unter strenger Beobachtung. 

"SLEEPY " wurde schlafend im Mäuseturm gefunden. Sleepy hat PMV und verbringt die Winterzeit im warmen Zimmer. Die Kälte tut ihr nicht gut und die Drehung des Kopfes kommt zurück. Mit Vitaminen und Wärme geht es ihr, den Umständen entsprechend, gut.

"JUSTUS ". Unser Justus ist schon eine sehr besondere Brieftaube. Er hat ein Bein verloren und lebt schon seit 2 Jahren auf unserer Pflegestelle. In der Winterzeit wohnt er auch im warmen Zimmer. Justus muss immer im Auge behalten werden. Das Bein muss regelmäßig gereinigt werden. Vor einiger Zeit ist er auf eine Erbse getreten. Die Erbse ist tief in seinen Fuß eingedrungen...daher wird sein Füßchen oft verbunden, um die Wunde sauber zu halten. 

"PABLO" und "CATTA ". Beide hatten PMV und wurden im Hamburger Hauptbahnhof gesichert. Inzwischen sind die Beiden ein Paar und im Sommer gehen sie in die Außenvoliere.

Vielen Dank an den Verein "Stadtauben Buchholz e. V." für euer tolles Engagement.

Kommentar schreiben

Impressum

Datenschutzerklärung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Helfen Sie mit - Spenden über

de pp logo 150px

QR-Code_2.png