Die Hunde werden liebevoll versorgt und sind in einer sicheren Umgebung. Die Welpen dürfen spielen, fressen, schlafen und wieder ausgelassen toben, ein ganz normaler Welpenalltag. Das sie diese Möglichkeit erhalten haben, dafür danken wir Anca und Charlie von ganzem Herzen. Die Hündin wird in einer der nächsten Aktionen kastriert, um nie wieder ungewollten Nachwuchs zur Welt zu bringen.
Auch in Viscri hat die Tierschützerin Welpen aufgenommen. Zunächst wurden ihr sieben Welpen in einem Karton übergeben. Kurze Zeit später fand sie in einem Verschlag auf einem Grundstück eine ausgesetzte kleine Hündin mit fünf Welpen. Um all diese kleinen Notfellchen muss sie sich nun zusätzlich kümmern. Auch Gerhild können wir nicht genug danken für ihren unermüdlichen Einsatz.
Im Juni ist die nächste Reise nach Siebenbürgen geplant. Auch dann werden wieder mit einem Auto voller Spenden nach Rumänien fahren, um die Tierschützer vor Ort zu unterstützen.