Skip to main content

Tage in Siebenbürgen - 1

Am Montagmorgen machten sich Jeanette und Steffen auf den Weg von Viscri nach Sighisoara. Auf dem Weg nahmen sie den vor wenigen Tagen operierten Rüden Strolch zur Nachbehandlung in die Tierarztpraxis von Agnes mit.

Strolch ist eines der Notfellchen, um die sich Gerhild liebevoll kümmert. Er hatte ein großes Geschwür, welches erfolgreich entfernt werden konnte.

Während der Vierbeiner für die Behandlung vorübergehend in der Praxis blieb, stand der Einkauf von Hundefutter für das Tierheim Sighisoara auf dem Programm. Insgesamt wurden 30 große Säcke Hundetrockenfutter gekauft. Mona nahm diese mit großer Freude im Tierheim entgegen. Die Fütterung der Schnuffis ist damit für weitere 10 bis 14 Tage sichergestellt. 

Groß war auch die Freude über das gespendete Silberspray für die Wundversorgung der Notfellchen. Die letzte im Tierheim vorrätige Dose war nur noch halb voll. Mit den übergebenen Sprühdosen konnte der Vorrat wieder aufgefüllt werden. 

Auch Verbandszeug, Spritzen und Unterlagen aus der Sachspende wurden an diesem Tag für die Tierschutzarbeit übergeben.

Kommentar schreiben