Skip to main content

Tierschutzarbeit in Siebenbürgen - 1

Wir berichten auf dieser Seite regelmäßig über die Aktivitäten unserer Tierschutzfreunde in Siebenbürgen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Kastrationen zur Eindämmung der unkontrollierten Vermehrung von Hunden und Katzen. Die Tierschutzarbeit fordert die Beteiligten jeden Tag aufs Neue und hat viele Facetten.

Unsere Tierschutzfreunde erreichte ein Hilferuf. Ein Hund benötigte dringend eine tiermedizinische Behandlung. Die ca. ein- bis zweijährige Hündin lebt auf der Straße und wird von Anwohnern gefüttert.

Natürlich kümmerte sich Anca und das Notfellchen konnte operiert werden. Damit wurde das Leben der Hündin gerettet. Eine große Metallschlaufe war eingewachsen und musste entfernt werden. Ohne die schnelle Hilfe wäre dieses Notfellchen verloren gewesen. Jetzt kann sie ohne Schmerzen weiter leben. Nach Abheilung der Wunden wird diese Hündin bei der in wenigen Tagen anstehenden Aktion kastriert.

Vielen Dank für die schnelle Rettung.

Kommentar schreiben