Skip to main content

Kastrationen September 2023

Eine nächste Kastrationsaktion wurde von Anca und Gerhild organisiert: am 15. September war es soweit. Tierschützer und Tierärzte arbeiteten Hand in Hand, um eine große Anzahl Katzen und Hunde zu kastrieren.

Wir bewundern sie dafür, dass sie ihr Ziel immer im Auge behalten. Mit großem Engagement gehen sie daran, das Elend der Streuner in Siebenbürgen zu verringern. Durch die Kastrationen sorgen sie dafür, die unkontrollierte Vermehrung einzudämmen. So wird verhindert, dass Welpen und Kitten das Licht der Welt erblicken, die niemand haben möchte und die von vornherein keine Chance auf ein artgerechtes Leben erhalten.

Im Rahmen der Aktion konnten insgesamt 28 Tiere kastriert werden, darunter unter anderem 8 Hunde aus dem Tierheim Sighisoara, 9 Notfellchen aus Saschiz und 3 Vierbeiner aus Viscri. Schon einige Tage vorher gelang es Charlie mit der Lebendfalle zwei Streunerkatzen einzufangen, die nach dem kleinen Eingriff beim Tierarzt wieder in ihr Lebensumfeld entlassen worden sind.

Ein großes Dankeschön an Anca, Charlie, Gerhild, Mona und all ihren Mitstreitern.

Die Finanzierung dieser Aktion werden wir dank Ihrer Spenden ermöglichen.

Kommentar schreiben