Skip to main content

Gartenfreuden

In Ordnung, zugegebener Maßen verfügt nicht jeder von uns über einen Garten oder einen Balkon. Aber auch in der Wohnung kann man einen grünen Daumen entwickeln. Doch sind auch alle Pflanzen wirklich tiergerecht?

Zunächst einmal ernähren sich natürlich nicht alle Haustiere von pflanzlicher Kost. Aber das heißt ja nicht, dass man nicht doch mal an der einen oder anderen Pflanze knabbern kann. Vielleicht schmeckt es ja doch. Hier ist jetzt der Zweibeiner gefragt.

Denn ja nach Tierart gibt es giftige und ungiftige Pflanzen und zwar sowohl für Innen als auch für Außen. Das Gute ist, man kann sich rechtzeitig informieren. Im besten Fall haben Sie sich schon vor dem Einzug ihres tierischen Begleiters belesen und im Zweifelsfall Pflanzen aussortiert. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht und wer verbringt seine Zeit schon gerne beim Tierarzt.

Kommentar schreiben