Skip to main content

Schnee(-hasen)

Es gibt sie. Die Fellnasen, denen die Kälte nichts ausmacht. Die Fellnasen, die gefühlt jedes Jahr auf den Winter warten. Eine einzige Frage im Kopf: Wann gibt es endlich wieder Schnee?

Die Schnee(-hasen) sind wieder da. Also auf die Plätze, fertig und los! Wer ist als erstes im Schnee? Wer kann weiter Springen? Wer ist schneller? Es gibt so viel Schönes zu erleben. Wie kleine Kinder freuen sie sich über jede einzelne Schneeflocke.

Als Besitzer denkt man sich erst, was für ein schönes Schauspiel das doch ist. Wo kommt nur die viele Energie mit einem Mal her? Wo war diese Energie als es im Herbst darum ging, im Regen und Matsch eine noch so kleine Runde zu laufen? Spätestens wenn man dann mit seinem Schnee(-hasen) wieder daheim angekommen ist, stellt sich einem noch eine Frage. Wie um alles in der Welt, soll man den ganzen Schnee wieder aus dem Fell bekommen?

Kommentar schreiben